Aktuell läuft in Köln das Photoszene-Festival, zu dessen Team ich seit 2013 gehöre. Mehr als 80 Fotografie-Ausstellungen gibt es in diesem Rahmen zu sehen – viele davon auch weit über den Festivalzeitraum vom 12. bis 21. Mai 2023 hinaus. Auf der Website und im beliebten und kostenlosen Festivalguide können sich alle über das Programm informieren.

Da die Photoszene in diesem Jahr aber so viel eigenes Programm organisiert, initiert und/oder mitfinanziert hat wie noch nie, haben wir uns entschlossen, die gesamte Ausgabe des Magazins „L. Fritz“ diesen Inhalten zu widmen. Aus wirtschaftlichen Gründen können wir L. Fritz No. 9 leider nicht mehr kostenlos anbieten, sondern verkaufen ihn nun für 6,90 Euro im Festivalzentrum im Rautenstrauch-Joest-Museum, in der Ausstellung „Photography in Progress – Fragile Infrastrukturen“ in den Kunsträumen der Michael Horbach Stiftung sowie über unsere Freunde und Partner von Artbooks Online und dem Shop QVEST the room in der Albertusstraße 18.