Ist Instagram noch attraktiv für Fotografen?

Instagram Live, Stories, Reels und IGTV: Instagram wandelt sich von der wichtigsten Plattform für Fotografie zunehmend zu einer Video-Plattform – mit weitreichenden Folgen für Fotografen. Für meine monatliche Umfrage in der ProfiFoto wollte ich deshalb von der Bildredakteurin Amélie Mittelmann, dem Künstler und Digitalmarketing-Experten Boris Eldagsen, den Journalisten Katja Kemnitz und Marc Peschke, der Fotografin Nora Tabel, dem Fotografen und Soziolen Martín Volman sowie der Kunststudentin Luise Flügge u.a. wissen, wie sich ihre Nutzung von Instagram im Laufe der Jahre verändert hat und wie sie sich eine Alternative dazu vorstellen würden.

Das Ergebnis könnt ihr hier lesen.

Links: Amélie Mittelmann, Boris Eldagsen, Katja Kemnitz, Marc Peschke, Nora Tabel, Martín Volman, Luise Flügge