Blitzen oder Dauerlicht beim Shooting?

Für meine monatliche Umfrage für die ProfiFoto habe ich mich dieses Mal mit dem Thema „Blitzlicht oder Dauerlicht?“ beschäftigt. Neue, günstige und immer besser werdende LED-Lichter verdrängen oder ergänzen bei Fotoshootings zunehmend die klassischen Blitzköpfe. Ich wollte deshalb von den Fotografen Christian Ahrens, Stefan Ditner, Christian Horn, Oliver Rausch, Katja Ruge, Bernd Schirmer und Eberhard Schuy wissen, wo sie die Vor- und Nachteile dieser beiden Techniken sehen.

Wie immer habe ich sehr interessante und teilweise auch überraschende Antworten bekommen und viel dabei gelernt – auch über die sozialen Aspekte der beiden Techniken. Die gesamte Umfrage findet ihr hier als PDF.

Links: Christian Ahrens, Stefan Ditner, Christian Horn, Fotoakademie-Koeln, Katja Ruge, Bernd Schirmer, Eberhard Schuy,