Der Klappentext zu diesem Langzeitprojekt klingt spannend. Ambitioniert. Und hat mich sehr neugierig gemacht: Im Jahr 1982 hat die Schweizerin Barbara Davatz zwölf Paare fotografiert, die verliebt, befreundet oder verwandt waren. 1988, 1997 und 2014 hat sie dieselben Menschen wieder ins Studio eingeladen. Kein Wunder, dass mich das interessiert, klingt es doch, als wäre es sehr nah am Paareprojekt – nur eben nicht mit unterschiedlichen, sondern immer mit den selben Personen.

Warum mich das Buch „As Time Goes By 1982 1988 1997 2014“ (erscheinen in der Edition Patrick Frey) dennoch ziemlich enttäuscht hat und warum ich es konzeptionell für unausgereift und inkonsequent halte, könnt ihr in meiner ausführlichen Besprechung in der aktuellen Photonews nachlesen – oder hier als PDF.

Link: Edition Patrick Frey