Monat: September 2013

Robert Adams im Josef Albers Museum Quadrat

Eigentlich ist es schon ein bisschen spät für eine Besprechung der Robert Adams-Retrospektive im Josef Albers Museum Quadrat in Bottrop, schließlich läuft sie ja schon eine ganze Weile….

1000-Besucher-am-Tag-Marke gerissen

Wow! Vier Jahre ist mein Blog nun bereits online, und mit Freude habe ich in der Zeit beobachtet, dass kontinuierlich mehr und mehr Leser dazu gekommen sind. Nun…

„1914 – Welt in Farbe“ im LVR-Landesmuseum

Von den „Archives de la planète“ des Albert Kahn hatte ich bereits mehrfach gehört – nun konnte ich mir einen klitzekleinen Anteil dieser Farbfotografiesammlung aus der Zeit VOR…

„Impossible Reminiscences“ von René Burri

Denkt man an den Magnum-Fotografen René Burri, denkt man wahrscheinlich in erster Linie in Schwarzweiß: Che Guevara, Picasso, Giacometti, Le Corbusier und auch die vier mysteriösen Anzugträger auf…

Todd Hido in der Galerie Kaune, Posnik, Spohr

Die Arbeiten von Todd Hido kenne ich nun schon seit ein paar Jahren – und ich muss sagen, sie gefallen mir immer besser. Und damit meine ich nicht…

Candida Höfer im Museum Kunstpalast

Im Museum Kunstpalast in Düsseldorf ist noch bis zum 9. Februar 2014 eine umfangreiche Ausstellung von Candida Höfer zu sehen. Das Besondere: Es werden 70 Fotos aus den…

Wiedereröffnung von „The Family of Man“

Sie ist legendär. Sie wurde in 150 Museen auf der ganzen Welt gezeigt. Zehn Millionen Menschen haben sie bereits gesehen. Und trotzdem gilt The Family of Man vielen…