Monat: August 2012

21. Internationale Photoszene Köln eröffnet

Alle zwei Jahre steht der September ganz im Zeichen des Fotografiefestivals Internationale Photoszene Köln, das nun bereits zum 21. Mal parallel zur Photokina stattfindet. In Galerien, Museen, Institutionen…

„stillgestellt“ von hiepler, brunier,

Die beiden Fotografen David Hiepler (Jahrgang 1969) und Fritz Brunier (Jahrgang 1972) haben sich während ihrer Ausbildung am Lette-Verein in Berlin kennengelernt und arbeiten bereits seit 1996 regelmäßig…

„Gute aussichten: Mustererkennung“

Bereits seit 2004 zeichnet der Wettbewerb „Gute Aussichten“, der von Josefine Raab und Stefan Becht ins Leben gerufen wurde, die besten deutschen Fotografie-Abschlussarbeiten aus und präsentiert diese in…

Beitrag in den „BDK Mitteilungen“

Über mein jüngstes Kultur & Schule-Projekt am Europagymnasium Kerpen und die wunderbaren Ergebnisse, den der dortige Kunst-LK von Anna-Maria Loffredo zustande gebracht hat, habe ich ja bereits berichtet….