Monat: April 2012

„Die Fabrik“ von Jakob Tuggener

Im Kölner Stadt-Anzeiger habe ich die Wiederauflage des 1943 erschienenen „Die Fabrik“ von Jakob Tuggener bereits kurz vorgestellt, in der aktuellen Ausgabe der Photonews ist nun mein ausführlicher…

Paareprojekt on Tour

Zum dritten und letzten Mal fahren Nadine und ich los, um Paare zu fotografieren. Dieses Mal verschlägt es uns in die neuen Bundesländer – wir fotografieren am 20….

Vier neue Fotobücher im Ksta

Als Ostergeschenke kommen meine Tipps wohl ein bisschen zu spät, aber die ein oder andere Anregung wird dennoch sicherlich dabei sein: Im Magazin des Kölner Stadt-Anzeiger sind heute…

Sherrie Levine bei Jablonka Pasquer Projects

Es ist schon starker Tobak, was Sherrie Levine da macht: 1981 hat sie ihren Werkzyklus „After Walker Evans“ vorgestellt, für den sie die bekannten Fotografien von eben Walker…