Monat: Februar 2012

Markus Schaden zum Aus der Visual Gallery

Über das angekündigte Aus für die Visual Gallery auf der Photokina habe ich ja bereits berichtet. Für die StadtRevue habe ich zu diesem Thema ein Interview mit Buchhändler,…

Peter Bialobrzeski im Forum für Fotografie

Noch bis zum 11. März zeigt das Forum für Fotografie die Ausstellung „Habitat“ von Peter Bialobrzeski. Darin fasst er seine drei Werkserien“Case Study Homes“, „Informal Arrangements“ sowie die…

„Thank you, Darling!“ bei Schaden.com

Vergangenes Jahr fragte der Kölner Fotobuchhändler und Fotografie-Experte Markus Schaden befreundete Fotografen, ob sie ihm für das Projekt A Picture for Home jeweils einen Abzug zur Verfügung stellen…

Duesseldorf Photo Weekend 2012

Über die Ausstellung „State of the Art Photography“ im NRW-Forum in Düsseldorf habe ich mich ja bereits im Kölner Stadt-Anzeiger geäußert. Parallel zur Eröffnung wurden am vergangenen Samstag…

„State of the Art Photography“ im NRW-Forum

Der Chef des NRW-Forum, Werner Lippert, hat befreundete Fotografie-Experten wie Andreas Gursky, F. C. Grundlach, Udo Kittelmann und Andréa Holzherr nach Fotografen befragt, die ihrer Meinung nach die…