Monat: Oktober 2011

Ichundichundich. Picasso im Fotoporträt

Das Museum Ludwig zeigt noch bis zum 15. Januar 2012 die Ausstellung „Ichundichundich. Picasso im Fotoporträt“. Die Hauptaufgabe der von Kerstin Stremmel kuratierten Ausstellung ist aber nicht, eine…

Peter Downsbrough bei Thomas Zander

Der Amerikaner Peter Downsbrough vermischt auf eine sehr spannende Art Zeichnung, Skulptur und Fotografie miteinander. Ausgangspunkt ist für ihn immer die Linie, wobei mich seine Arbeiten mitunter an…

Paareprojekt – Der Trailer

Auf der Kunstmesse „Munich Contempo“ haben wir ihn bereits vorgestellt – jetzt gibt es den Film, den Stefan Ditner über den Aufenthalt des Paareprojektes in Landshut gemacht hat,…

Interview mit Kotaro Iizawa

Gerade ist im Artnet Magazin mein Interview mit dem japanischen Fotografieexperten Kotaro Iizawa erschienen. In dem Gespräch, das wir vor zwei Wochen anlässlich seines Vortrages „Eine Perspektive auf…

Neue Fotobuch-Empfehlungen im Ksta

Nach einer längeren Pause ist am Wochenende wieder vier Fotobuchrezensionen von mir im Magazin des Kölner Stadt-Anzeiger erschienen. „Power“ von Platon Antoniou und „Illuminance“ von Rinko Kawauchi habe…