Monat: Juni 2011

„Sites & Signs“ von Georg Aerni

Das Buch „Sites & Signs“ von Georg Aerni habe ich bereits im Mai im Magazin des Kölner Stadt-Anzeiger vorgestellt. In der Juli/August-Ausgabe der Photonews ist nun aber eine…

„The Vanities“ von Larry Fink

Zehn Jahre lang war Larry Fink offizieller Fotograf der Vanitiy Fair-Parties nach den Oscar-Verleihungen. Da er sich selbst als „Spion“ bezeichnet und damit kokettiert, die meisten Stars gar…

Lieko Shiga in der Galerie Priska Pasquer

Bereits beim Fotobook Festival in Kassel 2010 habe ich die Serie „Canary“ von Lieko Shiga gesehen – und bin vier Tage lang mehr oder weniger daran vorbei gegangen….

Jeff Wall im Bozar in Brüssel

Der Kanadier Jeff Wall gehört zu den wichtigsten Fotografen der Gegenwart. In seinen Bildern zitiert er häufig die Kunstgeschichte, ohne dass sie deshalb nüchtern oder akademisch wirken. Vor…