Monat: April 2011

Die Sardinienbilder von August Sander

August Sander ist vor allem für sein Porträtwerk „Menschen des 20. Jahrhunderts“ und das daraus resultierende Buch „Antlitz der Zeit“ bekannt und gilt als typischer Vertreter der „Neuen…

„Brasilia“ von René Burri

Das Buch beginnt mit dem Blick durch die Windschutzscheibe auf eine wolkenverhangene Straße in einer kargen Landschaft. Ein Auto und ein Lkw fahren vorweg, gleichzeitig kommt dem Betrachter…

Paareprojekt: Im Mai unterwegs

Im Mai geht es endlich los für uns: Wir starten unser Paareprojekt mit der Nord-Tour. Unsere Stationen werden sein: Donnerstag, 12. Mai: Dortmund Sonntag, 15. Mai: Sellstedt bei…

Martina Sauter bei Marion Scharmann

Die 1974 geborene Martina Sauter zeigt in der Galerie Marion Scharmann neue Arbeiten. Besonders ist dabei ihr Vorgehen: Die Meisterschülerin von Thomas Ruff an der Kunstakademie in Düsseldorf…