Monat: August 2009

Henri Cartier-Bresson zum Geburtstag

Pünktlich zum Geburtstag von Henri Cartier-Bresson habe ich noch einmal meinen Artikel herausgekramt, der vor einem Jahr zum 100. Geburtstag im Kölner Stadt-Anzeiger veröffentlicht wurde – schließlich kann…

Das Meer, die 2te: Robert Adams‘ „Seascapes“

Und noch einmal geht es um das Meer – dieses mal dient es jedoch nicht nur als Kulisse für die Kunst, sondern bei Robert Adams steht es voll…

Keinstars „Cover me“ und „Dropping“

Der KHM-Absolvent Christian Keinstar wurde eingeladen, um sich für das 20.000-Euro-Stipendium des KunstSalons in der Villa Aurora in der Nähe von Los Angeles zu bewerben – und bekam…

Neue Fotobücher im Ksta

Im Magazin des Kölner Stadt-Anzeiger habe ich wieder vier Fotobücher vorgestellt. Dieses Mal dabei:  Bae Bien-U mit „Sacred Wood“, Eugene Richards mit „The Blue Room“, Stefan Canham und…